Ausbildung

Ausbildung

Die Spitex Limmat Aare Reuss AG beteiligt sich aktiv an Ausbildungen im Gesundheitswesen. Bei uns werden Stärken und Kompetenzen wie selbstständiges und kreatives Arbeiten, Entscheidungsfähigkeit und lösungsorientiertes Handeln besonders gefördert.

Wir bieten jungen SchulabgängerInnen die Möglichkeit die 3-jährige Ausbildung zur Fachfrau/Fachmann Gesundheit zu absolvieren.

Nach einer mindestens einjährigen Anstellungsdauer in unserem Betrieb, geben wir geeigneten Mitarbeitenden gern die Chance, die Nachholbildung zur Fachfrau/zum Fachmann Gesundheit EFZ zu absolvieren.

Für das 2-jährige Studium an der HFGS Aarau zur Pflegefachperson HF bieten wir ausgelernten Fachpersonen Gesundheit (FaGe) Ausbildungsplätze mit Direktanstellung bei uns an. Ebenso unterstützen wir den berufsbegleitenden Bildungsgang Pflege HF am ZAG in Winterthur zur Dipl. Pflegefachperson HF.

Des Weiteren ist bei uns möglich, ein sechsmonatiges Praktikum während des Studiums (mit Anstellung an der HFGS Aarau) zu absolvieren.

Praktikum

Angehende Dipl. RettungssanitäterInnen HF können bei uns in einem einwöchigen Praktikum die Besonderheiten der ambulanten Pflege zu Hause kennen lernen.

 

https://www.der-wichtigste-job.ch/

 

Zurzeit haben wir keine freien Lehrstellen.