Ausbildung

Die Spitex Baden-Ennetbaden beteiligt sich aktiv an Ausbildungen im Gesundheitswesen. Wir bieten jungen SchulabgängerInnen die Möglichkeit die 3-jährige Ausbildung zur Fachangestellten Gesundheit zu absolvieren. Werdene PFP bieten wir die Gelegenheit bei uns während einens halbjährigen Praktikas Erfahrungen in einem wichtigen Teil der Behandlungskette zu sammeln.

Unsere Lernende Fachangestellte Gesundheit berichtet über ihre ersten Erfahrungen seit Ausbildungsbeginn:

"Das Interessante an meiner Ausbildung bei der Spitex ist, dass man sehr viele verschiedene Haushalte kennenlernt. Man sieht, wie die Kunden zuhause leben und was ihnen wichtig ist. In der Spitex habe ich die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten. Auch lerne ich so die verschiedenen Bereiche noch besser kennen, d.h. das eine Mal bin ich in der Pflege tätig, das andere Mal wieder im Haushalt. Man hat sehr viel Abwechslung, was mir Spass macht."

Praktikum

Angehenden RettungssanitäterInnen geben wir die Möglichkeit ein Praktika in unserem spannenden Betrieb abzulegen.